NRWision
09.08.2021 - 3 Min.

Alkohol – Ein Hilfeschrei, Ratgeber und mehr: Hilfe zur Veränderung und die Hand reichen

Podcast zum Thema Alkoholismus von Burkhard Thom aus Bergheim

  • Kommentar
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/alkohol-ein-hilfeschrei-ratgeber-und-mehr-hilfe-zur-veraenderung-und-die-hand-reichen-210809/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Alkoholabhängige scheuen sich oft vor Therapien und Beratungen. Sie haben Angst, weggesperrt zu werden. Burkhard Thom setzt sich in seinem Podcast "Alkohol – Ein Hilfeschrei, Ratgeber und mehr" mit diesen Ängsten auseinander. Er stellt klar: Der größte Teil der Therapie besteht aus Gesprächen. In einer Therapie redet man über Probleme und Gründe für den Alkoholmissbrauch. Viel wichtiger sind jedoch die positiven Aspekte sowie Rückhalt in der Familie und bei Freunden. Eine Therapie schafft neue Perspektiven und gibt wichtige Hilfestellungen für Suchtkranke.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Monika Fritzke
am 10. August 2021 um 19:01 Uhr

Sehr gut Burkhard… kurz, knapp, präzise! Danke!