Alkohol – Ein Hilfeschrei, Ratgeber und mehr: Frank Hübner – fallenlassen oder doch kämpfen?

Podcast zum Thema Alkoholismus von Burkhard Thom aus Bergheim

Frank Hübner erkannte seine Alkoholsucht und hörte mit dem Trinken auf. Der Grund dafür war seine Familie. Im Podcast "Alkohol – Ein Hilfeschrei, Ratgeber und mehr" erzählte er von einem Schlüsselerlebnis, das er mit seiner Tochter hatte. Frank Hübner erklärte außerdem: Er konnte nur trocken werden, weil seine Familie ihm Vertrauen schenkte. Gemeinsam mit Podcaster Burkhard Thom sprach er über Co-Abhängigkeit und die Bedeutung der Familie in der Alkoholsucht. Frank Hübner ist vor kurzem verstorben.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/alkohol-ein-hilfeschrei-ratgeber-und-mehr-frank-huebner-fallenlassen-oder-doch-kaempfen-210906/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Kerstin Ramona
  • 18. Januar 2022
  • 13:10
Einfach toller Podcast. Für mich selbst ist er besonders gut. Frank Hübner sagt eindeutig dass es gefährlich ist ohne Ärzte diesen Entzug zu machen. Aber auch dass es möglich ist. Und dann auch trocken zu bleiben! Und er sagt dass Vertrauen durch die Familie wichtig ist! Für mich ein Zeichen dass ich weiterhin vertrauen darf und werde !!!!
  • Burkhard Thom
  • 19. Januar 2022
  • 12:31
Danke für Deine Offenheit liebe Ramona, wenn Fragen bestehen kannst Du auch den direkten Kontakt suchen Buch@Burkhard-Thom.de ---Alles GUte
  • Horvat Marica
  • 15. Januar 2022
  • 17:18
Hallo ich bin Alkohol krank seit Jahren, und meine Töchter leiden sehr unter meiner Sucht meine jüngste Tochter hat sich Hilfesuchend an sie gewandt weil sie durch mich sehr leidet das macht die mir ständig zum Vorwurf ich kann es ihr nicht verübeln weil sie diese Sucht Gott sei Dank nicht selber kennst aber durch ihre Eltern und Familie kennen lernen musste leider. Ich habe schon so oft mir Hilfe geholt ich war in mehreren Langzeit Therapien ich bin bei einer Suchtberatung aber dieses Scheiss Gift beherrscht mein Leben. Wie oft denke ich wenn es noch nicht gäbe währe meine Familie besser dran weis aber das es nicht stimmt, habe 1992 meinen einzigsten über alles geliebten Bruder durch Suizid verloren damit fing meine Sucht so richtig an. Ich weis ich brauche weiter Hilfe weil ich gerne lebe und ich liebe meine Familie Enkel, aber das meine Kinder unter mir leiden ist für mich unerträglich weil ich mit einem schwachen Alkohol kranken Vater das selber durch gemacht habe, umso mehr hasse ich meine Schwäche. LG Marica
  • Burkhard Thom
  • 19. Januar 2022
  • 12:29
Danke für Deine Ehrlichkeit, wir haben ja inzwischen direkten Kontakt. Geh den Weg jetzt weiter und nimm alle hilfen an die Du bekommen kannst. Nur DU allein kannst es schaffen, aber Du schaffst es nicht alleine. Die Wge sind klar-Entgiftung und dann Langzeit-Therapie.Alles GUte dabei