NRWision
25.08.2021 - 15 Min.

Alkohol – Ein Hilfeschrei, Ratgeber und mehr: Facebook-Gruppen für Alkoholiker

Podcast zum Thema Alkoholismus von Burkhard Thom aus Bergheim

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/alkohol-ein-hilfeschrei-ratgeber-und-mehr-facebook-gruppen-fuer-alkoholiker-210825/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Können Facebook-Gruppen reale Selbsthilfegruppen ersetzen? Michael Helfmann leitet eine Gruppe für Alkoholabhängige auf Facebook. Er ist selbst trockener Alkoholiker und kam schon als Kind mit Alkohol in Berührung. Im Podcast "Alkohol – Ein Hilfeschrei, Ratgeber und mehr" verrät Michael Helfmann, wie er anderen Betroffenen aus der Sucht helfen will. Er lässt sich z.B. zum "SoberGuide" ausbilden. Diese ehrenamtlichen Helfer begleiten Betroffene aus der Sucht. Mit seiner Facebook-Gruppe versucht Michael Helfmann Alkoholiker*innen eine sichere Anlaufstelle zu bieten. Welche Regeln in seiner Gruppe gelten, verrät er im Podcast-Gespräch mit Burkhard Thom.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.