NRWision
21.06.2021 - 4 Min.

Alkohol - Ein Hilfeschrei, Ratgeber und mehr: Erklärung zur Co-Abhängigkeit

Podcast zum Thema Alkoholismus von Burkhard Thom aus Bergheim

  • Kommentar
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/alkohol-ein-hilfeschrei-ratgeber-und-mehr-erklaerung-zur-co-abhaengigkeit-210621/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

In Deutschland sind bis zu 10 Millionen Menschen direkt oder indirekt von Alkoholismus betroffen. Das können Familienmitglieder wie Kinder und Partner sein, aber auch Freunde, Kollegen und Nachbarn. In seinem Podcast spricht Burkhard Thom darüber, dass diese Menschen mit dem Problem oft allein sind. Wer unter "Co-Abhängigkeit" leidet, hat keine Lobby. In den USA werde Co-Abhängigkeit sogar offiziell als Krankheit behandelt - anders als in Deutschland. Auch hier gibt es mittlerweile Suchthilfegruppen und Therapeuten, die auf Co-Abhängige spezialisiert sind. Burkhard Thom erklärt, warum diese Spezialisten noch zu wenig Unterstützung bekommen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.