NRWision
10.06.2021 - 17 Min.

Alkohol - Ein Hilfeschrei, Ratgeber und mehr: Entzug und Rückfall

Podcast zum Thema Alkoholismus von Burkhard Thom aus Bergheim

  • Kommentar
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/alkohol-ein-hilfeschrei-ratgeber-und-mehr-entzug-und-rueckfall-210610/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Alkoholismus ist eine Krankheit, die man nicht heilen kann. Man kann die Krankheit lediglich zum Schlafen bringen und versuchen, sie nicht wieder aufzuwecken. So beschreibt Podcaster Burkhard Thom den Entzugsprozess eines Alkoholikers. Der trockene Alkoholiker berichtet von seinen eigenen Erfahrungen mit dem Entzug. Dabei geht Burkhard Thom auch auf die verschiedenen Symptome ein, die den Entgiftungsprozess begleiten. Er erklärt, warum er einen Mix aus kaltem und warmem Entzug empfiehlt. Der Podcast "Alkohol - Ein Hilfeschrei, Ratgeber und mehr" dreht sich außerdem um Rückfallrisiken. Burkhard Thom spricht über seine Angst, selbst wieder rückfällig zu werden.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.