Alkohol - Ein Hilfeschrei, Ratgeber und mehr: Entzug

Podcast zum Thema Alkoholismus von Burkhard Thom aus Bergheim

Sich einzugestehen, dass man Alkoholiker ist, ist der erste Schritt auf dem Weg zur Besserung. Der ehemalige Alkoholiker Burkhard Thom aus Bergheim beschreibt verschiedene Möglichkeiten, die Krankheit zu bekämpfen. Bekannt sind die Anonymen Alkoholiker (AA) mit ihren Angeboten. Zudem gibt es im Internet viele Foren und Gruppen. Dort ergötzen sich manche allerdings daran, wenn jemand rückfällig wird. Daher rät Burkhard Thom hier zur Vorsicht. Über eine sehr teure Entzugsklinik landet er selbst bei der "Caritas". Hier fühlt er sich besser verstanden. Burkard Thom beginnt den Prozess mit Entgiftung, Entzug und Gruppen- bzw. Therapiegesprächen. Er erklärt, warum man ohne professionelle Unterstützung kaum "trocken" werden kann.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/alkohol-ein-hilfeschrei-ratgeber-und-mehr-entzug-210608/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.