Alkohol - Ein Hilfeschrei, Ratgeber und mehr: DEHOGA gegen Kennzeichnungspflicht für Alkohol

Podcast zum Thema Alkoholismus von Burkhard Thom aus Bergheim

Enthalten Speisen Alkohol, dann müssen Restaurants in Deutschland das nicht kennzeichnen. Das ärgert Podcaster Burkhard Thom. Schon seit 2016 setzt er sich beim "Deutschen Hotel- und Gaststättenverband e. V." (DEHOGA) für eine Kennzeichnung ein. Burkhard Thom denkt vor allem an trockene Alkoholiker, Menschen mit Krankheiten und Anhänger bestimmter Glaubensrichtungen. Für sie wäre es leichter, wenn sie Gerichte mit Alkohol auf der Speisekarte direkt erkennen könnten. Jetzt hat die DEHOGA ihre Entscheidung getroffen: Sie kann die Betreiber nicht zur Kennzeichnung verpflichten. Die Betroffenen sollen im jeweiligen Lokal nachfragen. Podcaster Burkhard Thom berichtet, warum er den Entschluss der DEHOGA nicht akzeptiert.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/alkohol-ein-hilfeschrei-ratgeber-und-mehr-dehoga-gegen-kennzeichnungspflicht-fuer-alkohol-230201/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.