NRWision
18.11.2021 - 16 Min.

Alkohol – Ein Hilfeschrei, Ratgeber und mehr: Aus anderer Perspektive - Kai Sender im Interview

Podcast zum Thema Alkoholismus von Burkhard Thom aus Bergheim

  • Serie
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/alkohol-ein-hilfeschrei-ratgeber-und-mehr-aus-anderer-perspektive-kai-sender-im-interview-211118/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Kai Sender und seine Frau Gisela haben mehrere Bücher über Alkoholsucht geschrieben. Er arbeitet zudem in Selbsthilfegruppen und berät Betroffene. Darüber hinaus leiten Kai und Gisela Sender einen Trauer-Chat. Bei ihrer gemeinsamen Arbeit geht es vor allem um die Sicht von Betroffenen und ihren Angehörigen, also Mit-Betroffenen. Im Podcast "Alkohol – Ein Hilfeschrei, Ratgeber und mehr" erklärt Kai Sender, wie das funktioniert. Kai Sender war selbst jahrelang alkohol- und spielsüchtig. Wie er seine Süchte besiegt hat, verrät er im Gespräch mit Podcaster Burkhard Thom. Seine Frau Gisela hat ihn beim Entzug unterstützt. Für Kai Sender ist wichtig: Angehörige von Suchtkranken sollten sich nicht schämen müssen, sich Hilfe zu suchen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.