NRWision
18.10.2022 - 7 Min.
QRCode

Alkohol – Ein Hilfeschrei, Ratgeber und mehr: Alkoholabhängigkeit oder Alkoholmissbrauch?

Podcast zum Thema Alkoholismus von Burkhard Thom aus Bergheim

  • Kommentar
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/alkohol-ein-hilfeschrei-ratgeber-und-mehr-alkoholabhaengigkeit-oder-alkoholmissbrauch-221018/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Was ist der Unterschied zwischen Alkoholabhängigkeit und Alkoholmissbrauch? Darauf geht Burkhard Thom in seinem Podcast "Alkohol – Ein Hilfeschrei, Ratgeber und mehr" ein. Dabei geht es unter anderem um die Frage: Wann tritt Abhängigkeit auf? Ob ein Alkoholproblem vorliegt, kann selbst getestet werden. Wie genau, verrät der Podcaster in der Folge. Auch über kontrolliertes Trinken spricht er. Die Grenzen zwischen Genuss und Sucht verschwimmen oft. Dadurch wird die Abhängigkeit fast immer zu spät oder gar nicht erkannt. Starker Alkoholkonsum beeinflusst den Beruf und die Beziehung zur Familie oft negativ.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.