NRWision
30.09.2021 - 5 Min.

Alkohol - Ein Hilfeschrei, Ratgeber und mehr: Abschiedsbrief an den Alkohol

Podcast zum Thema Alkoholismus von Burkhard Thom aus Bergheim

  • Kommentar
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/alkohol-ein-hilfeschrei-ratgeber-und-mehr-abschiedsbrief-an-den-alkohol-210930/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Manche Alkoholiker schreiben Abschiedsbriefe, um ihre Sucht zu verarbeiten. Auch der trockene Alkoholiker Michael ist diesen Weg gegangen. In "Alkohol - Ein Hilfeschrei, Ratgeber und mehr" liest Podcaster Burkhard Thom aus dem Abschiedsbrief von Michael vor. Für Michael ist der Alkohol erst ein "lieber Freund". Ständig möchte er sich mit ihm treffen. Doch nach einiger Zeit werden die Treffen anstrengend. Der Alkohol belastet sein Verhältnis zu Freunden und Familie immer mehr. Michael beendet die Freundschaft zum Alkohol - und findet einen neuen Freund: Die Abstinenz.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Eva
am 4. Oktober 2021 um 19:27 Uhr

ungewöhnliche Formulierungen für mich, ergreifend. Danke