Ahrtal - Enttäuschung und Hoffnung

Bericht von Wilfried Storb aus Wipperfürth

Für das Ahrtal war der 14. Juli 2021 eine Katastrophe. Nach sintflutartigen Regenfällen überflutete das Jahrhundert-Hochwasser Keller, Sportanlagen und ganze Innenstädte. Auch Menschen kamen bei der Flut-Katastrophe im Ahrtal ums Leben. Filmemacher Wilfried Storb zeigt in diesem Beitrag, was sich seitdem im Ahrtal verändert hat. Dafür besucht er unterschiedliche Städte in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen, die von der Hochwasser-Katastrophe betroffen waren. Dabei berichtet er auch über den Wiederaufbau an unterschiedlichen Orten entlang der Ahr, beispielsweise in Bad Münstereifel.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ahrtal-enttaeuschung-und-hoffnung-240131/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.