NRWision
06.02.2020 - 4 Min.

AhlenTV: Zwei Bergmänner als Ampelmännchen

Stadtfernsehen aus Ahlen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ahlentv-zwei-bergmaenner-als-ampelmaennchen-200206/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die "Zeche Westfalen" war ein Steinkohlebergwerk in Ahlen. 2000 wurde der aktive Betrieb auf der Zeche Westfalen eingestellt. Die Stadt Ahlen möchte an die Geschichte des Bergbaus erinnern und setzt dafür einige besondere Ampelmännchen ein. Jetzt zeigen zwei Ampeln in der Ahlener Innenstadt Ampelmännchen in Gestalt von Bergmännern mit Grubenlaternen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.