AhlenTV: Zukunft des Ahlener Rathauses - Reiner Jenkel, DIE LINKE

Stadtfernsehen aus Ahlen

Sanierung oder Neubau - was ist die beste Lösung für das Ahlener Rathaus? Reiner Jenkel ist Fraktionsvorsitzender für DIE LINKE im Stadtrat von Ahlen. Mit Moderator Mathias Tauche spricht er über die Probleme mit dem sanierungsbedürftigen Gebäude. Außerdem berichtet der Kommunalpolitiker über den Haushalt der Stadt Ahlen. Lohnt sich die Sanierung des Ahlener Rathauses - oder wäre ein Neubau günstiger für die Stadt?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ahlentv-zukunft-des-ahlener-rathauses-reiner-jenkel-die-linke-240402/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Hölscher Michael
  • 13. April 2024
  • 21:10
Es ist unverantwortlich dieses Gebäude abzureißen. Das Sklett ist gut, die Fassade kann erneuert werden. Energie sparen als Grund für einen Neubau sind Quatsch, macht mal die Gegenrechnung Abrisskosten, Neubau und die daraus resultierenden energetischen Ersparnisse. Da liegt der Verdacht nahe, dass sich da eine "Fraktion" schön rechnet. Ein Abriss ist Vernichtung von Rohstoffen im großen Maße, an Wiederverwertung denkt keiner.
Außerdem ist davon auszugehen, dass jeglicher Kostenvoranschlag mit großer Sicherheit um den Faktor drei bis fünf überschritten wird. Ein "Zurück" gibt es nicht mehr und das wird ausgenutzt!!!