NRWision
02.11.2016 - 8 Min.

AhlenTV: "Wechselschicht"

Stadtfernsehen aus Ahlen

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ahlentv-wechselschicht-161102/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Einen ganzen Nachmittag nur für sich - den hatten die Jugendlichen aus Ahlen und Beckum beim ersten lokalen Jugendfestival "Wechselschicht" auf der Zeche Westfalen. Insgesamt 105 Jugendliche ab einem Alter von 13 Jahren konnten sich und ihre Leidenschaften präsentieren. Sei es Rap-Musik, Hip-Hop-Tanz, Poetry Slam oder bildende Kunst: An diesem Nachmittag entscheiden die Jugendlichen, wie das Programm aussieht. Unterstützt wird das Projekt zur Jugendförderung von unterschiedlichen Gruppen und Trägern der Region, wie zum Beispiel den Städten selbst, aber auch von freien Projekten wie der "Kunstinitative Filou e.V.". Der Verein stellt Kunstwerke von Jugendlichen für Jugendliche aus - das Jugendfestival "Wechselschicht" sei dafür genau die richtige Bühne, so die Initiatoren.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.