NRWision
16.01.2023 - 8 Min.
QRCode

AhlenTV: Theos Dreschfest 2022 in Ahlen

Stadtfernsehen aus Ahlen

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ahlentv-theos-dreschfest-2022-in-ahlen-230116/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Theos Dreschfest" findet im August 2022 in Ahlen statt. Theo Wedepohl war Gründer des Festes rund um die Landwirtschaft. Lange Zeit hatte er eine Reparaturwerkstatt für Landmaschinen in Ahlen. Im November 2022 ist Theo Wedepohl verstorben. Mit diesem Bericht erinnert Filmemacher Mathias Tauche an den Landwirt. Bei "Theos Dreschfest" zeigt Theo Wedepohl seine Leidenschaft für die Landarbeit. Die Besucher*innen lernen zudem alte Erntemethoden kennen und bestaunen historische Mähdreschermodelle.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.