NRWision
15.02.2017 - 5 Min.

AhlenTV: Sommerfest des Ahlener Vereins zum Erhalt der Fördertürme

Stadtfernsehen aus Ahlen

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ahlentv-sommerfest-des-ahlener-vereins-zum-erhalt-der-foerdertuerme-170215/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Früher waren die Fördertürme der "Zeche Westfalen" in Ahlen für viele Menschen der alltägliche Arbeitsplatz. Heute sind sie nur noch stolze Relikte aus der Vergangenheit. Ein Ahlener Förderverein setzt sich seit vielen Jahren für ihren Erhalt ein und veranstaltet deswegen auf dem Gelände der Zeche ein großes Sommerfest. Die Reporter von "AhlenTV" sind mit der Kamera dabei. Es gibt viele Verkaufsbuden - außerdem dürfen die Besucher einen der Türme besichtigen. Unter die Erde dürfen sie allerdings nicht: Die Türme führen nämlich mehr als 1200 Meter in die Tiefe. Der Vorsitzende des Fördervereins erzählt im Interview, was sie alles tun, um die geschichtsträchtigen Türme zu erhalten.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.