NRWision
06.12.2016 - 2 Min.

AhlenTV: Neue Pflastersteine für den Marktplatz

Stadtfernsehen aus Ahlen

  • Beitrag
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ahlentv-neue-pflastersteine-fuer-den-marktplatz-161206/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Stadt Ahlen will Geld investieren. Doch bevor sie das tut, fragt sie ihre Bürger, was diese davon halten. Die Politiker wollen, dass die Mehrheit der Menschen mit ihren Entscheidungen zufrieden ist. Aktuell geht es um ein neues Pflaster für den Ahlener Marktplatz. Das Ziel: Barrierefreiheit und ein schöneres Aussehen für den beliebten Platz. Die Verantwortlichen haben sich in anderen Städten umgesehen. Nun haben sie zwei Möglichkeiten als Musterflächen anlegen lassen. Die Bürger von Ahlen können diese nun einen Monat lang testen - und zum Beispiel die Probeflächen mit Kinderwagen, Rollstühlen und Rollatoren abfahren. So bekommen sie eine realistische Vorstellung von den Eigenschaften der verschiedenen Pflasterungen. Über Abstimmkarten können die Ahlener dann ihre Meinung abgeben. Das letzte Wort hat jedoch der Rat der Stadt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.