NRWision
24.01.2023 - 11 Min.
QRCode

AhlenTV: Nehla 2022 - Ahlens anderes Stadtteilfest

Stadtfernsehen aus Ahlen

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ahlentv-nehla-2022-ahlens-anderes-stadtteilfest-230124/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Stadtfest "Nehla" bringt Bürgerinnen und Bürger in Ahlen zusammen. Im August 2022 finden in verschiedenen Stadtteilen kleine und große Aktionen statt. Bewohnerinnen und Bewohner öffnen ihre Gärten, es gibt Flohmarktstände und Vereine stellen sich vor. Der Gedanke: Menschen aus Ahlen sollen ins Gespräch kommen - und das ganz ohne laute Musik und Bierzelt. Das Bürgerzentrum Schuhfabrik übernimmt die Organisation hinter "Nehla". Christiane Bussmann und Steffi Klagge vom Bürgerzentrum Schuhfabrik erklären, woher die Idee stammt. Organisator Thomas Behm fasziniert es, die Häuser in einem Stadtviertel auch mal von hinten zu sehen. Diese Möglichkeiten bieten Anwohnerinnen und Anwohner und laden Gäste in ihre Gärten ein. Reporter Mathias Tauche von "AhlenTV" ist auf dem Stadtfest "Nehla" unterwegs. Er zeigt die Attraktionen, Stände sowie Vereine und Initiativen in Ahlen.

Deine Meinung
Gibt's in Deinem Ort auch ein Stadtteilfest?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.