NRWision
12.01.2022 - 37 Min.

AhlenTV: Herbert Faust, ehemaliger Bürgermeister von Ahlen

Stadtfernsehen aus Ahlen

  • Porträt
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ahlentv-herbert-faust-ehemaliger-buergermeister-von-ahlen-220112/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Herbert Faust ist ehemaliger Bürgermeister von Ahlen. In der Stadt bei Hamm wurde er auch geboren. Als Kind bekommt Herbert Faust den Zweiten Weltkrieg hautnah mit. Im Stadtfernsehen "AhlenTV" erzählt Herbert Faust aus seinem Leben. Er berichtet von seinem Elternhaus und seiner Zeit im Krieg. Als junger Mensch muss er an die Front. Herbert Faust spricht außerdem über seinen Weg in die Politik. Nach dem Krieg findet ein politisches Umdenken in der deutschen Gesellschaft statt. Auch Herbert Faust ist Teil davon. Vor allem die Moral wird in der Politik immer wichtiger. Herbert Faust spricht mit Moderator Mathias Tauche über seine Zeit als Bürgermeister. Wie ist es, Bürgermeister von Ahlen zu sein? Auf welche Projekte ist er besonders stolz? Herbert Faust berichtet auch von einem Treffen mit dem ehemaligen Bundeskanzler Konrad Adenauer in Münster. Im Gespräch verrät er, wie das Treffen ihn geprägt hat.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.