AhlenTV: Die 750-Jahr-Feier der Stadt Ahlen 1974

Stadtfernsehen aus Ahlen

Ahlen feiert im Jahr 2024 sein 800-jähriges Bestehen. Unter dem Titel "Ahlen800 - Das Stadtjubiläum" bereitet sich die Stadt darauf vor. "AhlenTV"-Kameramann Hans-Dieter Hanses war vor 50 Jahren mit seiner Super-8-Kamera bei der 750-Jahr-Feier der Stadt dabei. Der Filmemacher begleitete die Feierlichkeiten mit Straßenumzug. Die Stummfilmaufnahmen der 750-Jahr-Feier hat Hans-Dieter Hanses nachträglich vertont.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ahlentv-die-750-jahr-feier-der-stadt-ahlen-1974-231127/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Helga Laubhann
  • 14. Februar 2024
  • 13:57
Ich bin ein Kind aus Ahlen und war bei der 750 Jahr Feier dabei habe damals als Ehrenamtlicher DRK Mitarbeiter die Feierlichkeiten auf dem Dr.Paul Rosenbaumplatz begleitet.Es war damals einen schöne Feier. Ich wünsche meiner Heimatstadt alles Gute zum800 Geburtstag LG aus Wien