NRWision
07.01.2020 - 12 Min.

AhlenTV: "Aus alt mach neu" – Rathausfreunde Ahlen laden zum Informationsgespräch ein

Stadtfernsehen aus Ahlen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ahlentv-aus-alt-mach-neu-rathausfreunde-ahlen-laden-zum-informationsgespraech-ein-200107/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Rathaus in Ahlen ist seit mehreren Jahren baufällig. Die Bürger in Ahlen diskutieren nun darüber, ob das Bauwerk nur saniert oder komplett abgerissen und neu gebaut werden soll. Die "Bürgerinitiative Rathaus", die sich auch "Rathausfreunde Ahlen" nennt, setzt sich dafür ein, dass das Rathaus erhalten bleibt. Auf der Informationsveranstaltung "Aus alt mach neu" erklärt unter anderem der Architekt des Rathauses, Christoph Parade, warum er eine Sanierung für sinnvoll hält. Das Team von "AhlenTV" spricht außerdem mit dem Vorstand der "Rathausfreunde Ahlen" über weitere Gründe für eine Sanierung und gegen den Abriss.
Deine Meinung
Sollten Bürger mehr Mitspracherecht bei Entscheidungen haben?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.