NRWision
21.09.2020 - 15 Min.

AhlenTV: Alexander Berger, Bürgermeister von Ahlen im Interview

Stadtfernsehen aus Ahlen

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ahlentv-alexander-berger-buergermeister-von-ahlen-im-interview-200921/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Dr. Alexander Berger hat sich am 13. September 2020 bei der Kommunalwahl wieder aufstellen lassen. Er ist bereits seit 2015 Bürgermeister der Stadt Ahlen und wurde nun im Amt bestätigt. In diesem Interview spricht Alexander Berger darüber, was ihn antreibt. Er erklärt, wie es zu seiner ersten Kandidatur kam. Außerdem erzählt er, warum Ahlen die einzige Stadt ist, in der er kandidieren möchte. Alexander Berger spricht offen darüber, was seine Aufgaben als Bürgermeister sind. Besonders wichtig ist ihm, was ein Bürgermeister mitbringen muss. Den Menschen zuhören, ein Herz für seine Bürger haben, aber auch Zielstrebigkeit und Struktur gehören für Alexander Berger zu den wichtigsten Eigenschaften eines Bürgermeisters. Er erklärt am Beispiel Karneval, wie die Verwaltung in einer Stadt wie Ahlen funktioniert.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.