NRWision
21.09.2020 - 15 Min.

AhlenTV: Alexander Berger, Bürgermeister von Ahlen im Interview

Stadtfernsehen aus Ahlen

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ahlentv-alexander-berger-buergermeister-von-ahlen-im-interview-200921/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Dr. Alexander Berger hat sich am 13. September 2020 bei der Kommunalwahl wieder aufstellen lassen. Er ist bereits seit 2015 Bürgermeister der Stadt Ahlen und wurde nun im Amt bestätigt. In diesem Interview spricht Alexander Berger darüber, was ihn antreibt. Er erklärt, wie es zu seiner ersten Kandidatur kam. Außerdem erzählt er, warum Ahlen die einzige Stadt ist, in der er kandidieren möchte. Alexander Berger spricht offen darüber, was seine Aufgaben als Bürgermeister sind. Besonders wichtig ist ihm, was ein Bürgermeister mitbringen muss. Den Menschen zuhören, ein Herz für seine Bürger haben, aber auch Zielstrebigkeit und Struktur gehören für Alexander Berger zu den wichtigsten Eigenschaften eines Bürgermeisters. Er erklärt am Beispiel Karneval, wie die Verwaltung in einer Stadt wie Ahlen funktioniert.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Bellomo Carmela
am 10. März 2021 um 08:57 Uhr

Sehr geehrter Dr. Alexander Berger
Bürgermeister der Stadt Ahlen
Ich bin Frau Carmela Bellomo, Italienerin, und ich möchte um einen Gefallen bitten, wenn ich sie nicht störe.
Ich muss in der Lage sein, meine Kinder und Enkelkinder über eine bestimmte Zeit des Militärlebens meines Vaters zu informieren und bekannt zu machen, in der er den Schmerz der Konzentrationslager, aber auch die Großzügigkeit einiger Deutscher erlebte, die ihm halfen.
Ich würde gerne wissen, ob es in Ihrem Stadtarchiv Unterlagen zu ArbeitsKommandos 45 oder anderen Arbeitslagern gibt und ob Sie eine Liste von Zwangsarbeitern haben.
Die Daten meines Vaters sind:
Vito Bellomo wurde am 24. September 1919 in Bari (Apulien) geboren.
MILITÄRPOSITION
Rang: Soldat Division: 7 Rgt. Genius
Waffe: GeVielen Dank im Voraus, wenn Sie mir bei meinen Recherchen helfen können und können.nie
Carmela Bellomo
über Pio la Torre 22,
70056 Molfetta (Bari) - Italien