NRWision
04.01.2021 - 5 Min.

AhlenTV: Ahlener Sportarchiv - Umzug

Stadtfernsehen aus Ahlen

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ahlentv-ahlener-sportarchiv-umzug-210104/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Ahlener Sportarchiv steckt mitten im Umzug. Seit der Gründung 2013 war das Sportarchiv im Wersestadion in Ahlen zu finden. Nach und nach wurde dort der Platz zu knapp. Mittlerweile hat das Ahlener Sportarchiv mehr als 10.000 Exponate angesammelt. Der ehemalige Lehrer und Ahlener Sportlegende Dieter Massin hat das Sportarchiv mitgegründet. Im Interview erzählt Dieter Massin, woher die vielen Stücke stammen. Die neuen Räumlichkeiten in der Bodelschwinghschule Ahlen bieten mehr Platz und sogar einen Ausstellungsraum. Seit Oktober 2020 sind die Mitglieder des Ahlender Sportarchivs dabei, die Exponate zu verpacken, um sie später in die neuen Räumlichkeiten zu transportieren. Die Redaktion von "AhlenTV" begleitet die Helfer bei den Vorbereitungen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.