Academic Clash 2016: Studenten vs Dozenten - Teil 1

Spielshow von Campus TV an der Universität Siegen

Der Wettstreit zwischen Studenten und Dozenten geht in die nächste Runde! Bei der Spielshow "Academic Clash" messen sich auch 2016 wieder drei Dozenten mit drei Studierenden der Uni Siegen. Bilgin Duman und Sarah Roß unterrichten in der Germanistik, Markus Helmerich ist am Lehrstuhl für Mathematik beschäftigt. Die drei treten an gegen Architektur-Student Kilian Kopf, Medienwissenschaftlerin Evelyn Rapczynski und Sascha Stühn, Student der Sprache und Kommunikation. In der ersten Runde muss sich jedes Team in ein gekennzeichnetes Feld stellen und so schnell wie möglich drei Klopapierrollen abrollen. Sobald allerdings einer der Kandidaten das Feld übertritt oder eines der abgerollten Klopapierblätter außerhalb der markierten Fläche landet, gibt es Strafsekunden für das ganze Team. Im nächsten Spiel geht es um bekannte Zitate - ganz nach dem Motto: "Wer hat’s gesagt?" - Welches Team ist am Ende besser und bringt den "Academic Clash"-Pokal mit nach Hause?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/academic-clash-2016-studenten-vs-dozenten-teil-1-160609/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.