NRWision
30.01.2018 - 7 Min.

Abenteuer im Abteil

Hörspiel von "CT das radio", dem Campus-Radio an der Ruhr-Universität Bochum

  • Hörspiel
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/abenteuer-im-abteil-180130/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

In der Erzählung "Abenteuer im Abteil" vom russischen Schriftsteller und Satiriker Arkadi Timofejewitsch Awertschenko (1881-1925) offenbart eine Zugfahrt die "Seele der Gesellschaft". Eben noch ist die Reise für eine feine Dame und zwei feine Herren "eintönig und wenig unterhaltsam". Doch als der Vierte im Abteil die anderen bedroht und durch Anspielungen und Fragen durcheinanderbringt, zeigen die Menschen, wie sie wirklich sind. Dabei zwingt der "Spaßmacher dem Trottel, dem Feigling und der mutigen Frau" neue Masken auf, sodass sie die Masken der Anonymität verlieren. Das Hörspiel von "CT das radio" aus Bochum überzeugt durch Ironie und Witz sowie Sprecher, die sich in ihre Rollen eingefunden haben.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.