90minDUS: Stiftung Insel Hombroich in Neuss

Kunst- und Kulturmagazin von StreamD e. V. aus Düsseldorf

Die Moderator*innen Maria Slavtscheva und Michael Theine-Dimt sind im Kunst- und Kulturmagazin "90minDUS" auf dem Gelände der "Raketenstation" in Neuss unterwegs. Diese gehört zu der "Stiftung Insel Hombroich". Die Kunststiftung liegt auf einem ehemaligen Militärgelände. Neben Ausstellungen finden auf dem Gelände auch Konzerte statt. Besucher*innen können bei längeren Aufenthalten im Gästehaus übernachten. Seit etwas mehr als zwei Jahren ist Roland Nachtigäller Geschäftsführer der "Stiftung Insel Hombroich". Im Magazin "90minDUS" stellt er die Kunststiftung genauer vor und verrät, wodurch sich die "Insel Hombroich" auszeichnet. Außerdem sprechen Maria Slavtscheva und Michael Theine-Dimt mit der Künstlerin Anna Tatarczyk. Einen Monat lang durfte die Künstlerin ein Atelier auf der "Stiftung Insel Hombroich" beziehen und dort ihre Kunst produzieren. In erster Linie beschäftigt sich Anna Tatarczyk mit Rauten. Seit kurzem malt sie auch Bilder mit schwarz-weiß Elementen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/90mindus-stiftung-insel-hombroich-in-neuss-240206/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.