50 Jahre Magischer Zirkel von Dortmund

Dokumentation von Michael Schoenwolff aus Marl

Der "Magische Zirkel von Dortmund" (MZvDO) feierte im Oktober 2003 sein 50-jähriges Jubiläum. Der MZvDO ist ein Zusammenschluss von Zauberkünstler*innen aus dem Ruhrgebiet. Ziel des Vereins ist die Pflege und Förderung der Zauberkunst. Der "Magische Zirkel Dortmund" ist Mitglied im "Magischen Zirkel von Deutschland e. V.". Mit einer Zauber-Gala begingen die 13 Mitglieder des MZvDO die Feierlichkeiten zu ihrem 50-jährigen Bestehen. Das Motto der Gala lautet "Happy Halloween" - und darum dreht sich auch die Vorführung der Zauberkünste. Durch den Abend führen die Moderatoren Volker und Gerd. Es treten unter anderem das Duo "Paradox", Matthias Rauch und "Flaminia" auf. Die Dokumentation von Filmemacher Michael Schoenwolff fängt die Highlights der Zauber-Gala des "Magischen Zirkels von Dortmund" ein.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/50-jahre-magischer-zirkel-von-dortmund-231127/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.