NRWision
24.01.2013 - 11 Min.
QRCode

40 Jahre KCR Dortmund e.V.

Dokumentation von Falk Steinborn aus Dortmund

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/40-jahre-kcr-dortmund-ev-130124/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Seit 40 Jahren existiert Deutschlands ältestes Zentrum für Lesben uns Schwule: Das Kommunikationscentrum Ruhr (KCR) in Dortmund. Journalist und Filmemacher Falk Steinborn blickt zurück in die Vergangenheit, als der Paragraph 175 noch galt und Homosexualität ein großes gesellschaftliches Tabu war. Heute ist das KCR für viele Mitglieder eine familiäre Anlaufstelle. Doch die Zukunft beschäftigt die Einrichtung aktuell mehr als alles andere ...

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.