NRWision
27.02.2023 - 52 Min.
QRCode

100 Jahre Hans Behr-Heyder

Sendung vom Förderverein Bergische Welle e. V. in Bergisch Gladbach

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/100-jahre-hans-behr-heyder-230227/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Hans Behr-Heyder war Begründer einer Edel-Obstplantage in Leverkusen-Schlebusch, dem heutigen "Walnusshof Behr-Heyder". Im Februar 2023 wäre er 100 Jahre alt geworden. In der Sendung der "Bergischen Welle e. V." sind seine Tochter Barbara Behr-Heyder und Nachbar Peter Garder zu Gast. Sie berichten, wie die Edel-Obstplantage damals entstanden ist. Außerdem erzählt Barbara Behr-Heyder aus dem Leben ihres Vaters Hans Behr-Heyer. Wie hat sich aus der Edel-Obstplantage der heutige "Walnusshof Behr-Heyder" entwickelt? Barbara Behr-Heyder und ein Nachbar erinnern sich an die Geschichte des Hofs und der Familie in Leverkusen-Schlebusch.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.