Begin Your Integration: Kulturelle Unterschiede beim Essen, Pfandsystem, Second Hand

Magazin von Kanal 21 in Bielefeld

"Wenn man eine fremde Kultur kennenlernen möchte, führt der beste Weg oftmals durch ihre Küche", sagt Denise Kaetzel, Moderatorin von "Begin Your Integration". Oft erlebe man die Unterschiede durch die eigenen Sinne, ergänzt ihre Kollegin Guiedana López - also auch beim Essen. Deshalb fragt das Redaktionsteam Passanten, was der Unterschied zwischen deutschem Essen und Essen aus anderen Ländern ist. Ein weiterer Unterschied: Der Umgang mit leeren Flaschen. In Deutschland gibt es das Pfandsystem. "Begin Your Integration" erklärt den Flaschenpfand in einem kurzen Film - inklusive Pfandzeichen, Flaschenautomat und Rückgeld. Geld sparen kann man auch, wenn man Second Hand einkauft. Das gilt nicht nur für Kleidung, sondern auch Möbel, Fahrräder und Bücher. Was auf Recycling-Höfen verkauft wird, ist meist in gutem Zustand und freut sich auf neue Besitzer. Außerdem in der Sendung: Brotvarianten und der Verkehr in Deutschland.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/begin-your-integration-kulturelle-unterschiede-beim-essen-pfandsystem-second-hand-161116/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.