all inclusive: Christoph Wiche, PIKSL-Labor

Talkreihe zum Thema Inklusion von Journalistik-Studenten der TU Dortmund

Christoph Wiche ist lernbehindert und bringt Senioren den Umgang mit Computern bei. Im "PIKSL"-Labor in Düsseldorf leitet er seit 2012 Computerkurse für Anfänger - von der Bedienung mit der Maus über das Surfen im Internet bis hin zum Schreiben von E-Mails. Im Interview mit "all inclusive"-Moderatorin Lena Semrok spricht der 45-jährige unter anderem über die Arbeit mit den Kursteilnehmern - hauptsächlich Frauen. In dem Projekt "PIKSL" werden Menschen mit und ohne Behinderung zusammengebracht. Besonders Menschen mit Behinderung werden täglich mit Hürden konfrontiert und wissen daher am besten, wie man solche Hürden bewältigt. Christoph Wiche ist seit Projektbeginn dabei. Für die Zukunft wünscht er sich auf dem Arbeitsmarkt noch mehr Angebote für Menschen mit Behinderung. Davon könnten die Wirtschaft und auch das Ansehen eines einzelnen Betriebs nämlich nur profitieren.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/all-inclusive-christoph-wiche-piksl-labor-160623/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.