NRWision
25.10.2017 - 13 Min.

Young Refugees TV: Weg mit Vorurteilen!, Neuer Fahrkartenautomat, Das Mädchen und die Erinnerung

Magazin von und mit jungen Geflüchteten - produziert von Kanal 21

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/young-refugees-tv-weg-mit-vorurteilen-neuer-fahrkartenautomat-das-maedchen-und-die-erinnerung-171025/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Alle Menschen sind unterschiedlich und das ist gut so!" Unter dem Motto "Respekt" räumen Bielefelder Schüler mit verschiedenen Vorurteilen auf und schmeißen sie sprichwörtlich in den Müll. In Bielefeld gibt es einen neuen Fahrkartenautomaten: Die Redaktion von "Young Refugees TV" zeigt, wie er funktioniert. Dank verschiedener Animationen wird der neue Automat kinderleicht erklärt und der Ticketkauf kein Albtraum. Es gibt Kinder, die bereits viele negative Erlebnisse in ihrem jungen Leben erfahren mussten - sie hinterlassen oft tiefe seelische Wunden. Doch diese können geheilt werden. Der Kurzfilm "Das Mädchen und die Erinnerung" zeigt: Oftmals sind es die kleinen Dinge, die Kinder wieder glücklich werden lassen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.