Yesterday: Peter Frampton, Gitarrist aus London

Musikmagazin von Studio Nierswelle aus Viersen

Peter Frampton ist Rockmusiker aus London. Bekannt ist er als Gitarrist der britischen Rockband "The Herd". Daneben spielt er auch Bassgitarre, Keyboard, Sitar und Schlagzeug. Das Besondere an seinem Sound: Das Effektgerät "Talkbox". Dabei ist seine Gitarre mit einem Schlauch im Mund verbunden. Dadurch kann der Musiker einzigartige Klänge erzeugen. Im Gespräch mit Moderator Jochen Oberlack erzählt Peter Frampton von seinem Werdegang und seiner prägenden Zeit bei der Rockband "Humble Pie". Zudem geht's um seine musikalischen Vorbilder. Der Gitarrist verrät: Jimi Hendrix und Gitarrist Hank Marvin waren große Inspirationen für ihn. Und: Im Musikmagazin "Yesterday" berichtet Peter Frampton von seinem ersten Treffen mit "The Beatles".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/yesterday-peter-frampton-gitarrist-aus-london-221108/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Herman
  • 10. Februar 2023
  • 12:09
Tolle Sendung weiter so
  • Silvie
  • 9. November 2022
  • 20:21
Danke für das tolle Interview 🙏👏👍. Toller Musiker 👍👏