NRWision
08.11.2022 - 54 Min.
QRCode

Yesterday: Peter Frampton, Gitarrist aus London

Musikmagazin von Studio Nierswelle aus Viersen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/yesterday-peter-frampton-gitarrist-aus-london-221108/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Peter Frampton ist Rockmusiker aus London. Bekannt ist er als Gitarrist der britischen Rockband "The Herd". Daneben spielt er auch Bassgitarre, Keyboard, Sitar und Schlagzeug. Das Besondere an seinem Sound: Das Effektgerät "Talkbox". Dabei ist seine Gitarre mit einem Schlauch im Mund verbunden. Dadurch kann der Musiker einzigartige Klänge erzeugen. Im Gespräch mit Moderator Jochen Oberlack erzählt Peter Frampton von seinem Werdegang und seiner prägenden Zeit bei der Rockband "Humble Pie". Zudem geht's um seine musikalischen Vorbilder. Der Gitarrist verrät: Jimi Hendrix und Gitarrist Hank Marvin waren große Inspirationen für ihn. Und: Im Musikmagazin "Yesterday" berichtet Peter Frampton von seinem ersten Treffen mit "The Beatles".

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Silvie
am 9. November 2022 um 20:21 Uhr
Danke für das tolle Interview 🙏👏👍. Toller Musiker 👍👏