Unser Ort: Bad Honnef

Lokalmagazin - produziert von Fernseh-Einsteigern in Nordrhein-Westfalen

"Nizza am Rhein" - so nennen viele Bewohner von Bad Honnef ihre Heimatstadt liebevoll. "Unser Ort" zeigt in dieser Ausgabe, warum die Stadt diesen Spitznamen zurecht trägt und wie ein geschenktes Gemälde in der Villa von Konrad Adenauer fast für einen außenpolitischen Skandal gesorgt hätte.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/unser-ort-bad-honnef-140227/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Anneliese Wendt
  • 11. April 2014
  • 20:46
Meine Heimat ist der schönste Ort
der Welt. Im Film hätte man
noch ausführlicher berichten können.
Es gibt hier noch viel mehr
mit schönen Biergärten am Rhein
und das wunderschöne Wandergebiet
im Siebengebirge.

  • Michaela
  • 19. Maerz 2014
  • 14:42
Schön die Heimat im Film zu sehen. Leider stimmt der Ton nicht den Bildern überein. Vielleicht können die Macher das noch mal überarbeiten.
  • Marion Reinartz
  • 18. Maerz 2014
  • 09:58
Da geht mir das Herz auf, meine Heimat im Film zu sehen! Als Kind habe ich unterhalb Adenauer gewohnt, später in Bad Honnef, heute in Bergisch Gladbach.Ich vermisse den Rhein, der Einfach zu Bad Honnef gehört!
  • Joachim
  • 18. Maerz 2014
  • 07:14
Sehr schön gemacht. Nur hätte man den Film besser bei schönem Wetter im Frühjahr machen können.