NRWision
27.02.2014 - 8 Min.

Unser Ort: Bad Honnef

Lokalmagazin - produziert von Fernseh-Einsteigern in Nordrhein-Westfalen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/unser-ort-bad-honnef-140227/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Nizza am Rhein" - so nennen viele Bewohner von Bad Honnef ihre Heimatstadt liebevoll. "Unser Ort" zeigt in dieser Ausgabe, warum die Stadt diesen Spitznamen zurecht trägt und wie ein geschenktes Gemälde in der Villa von Konrad Adenauer fast für einen außenpolitischen Skandal gesorgt hätte.
    Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
    Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
    Nichts zu sagen?
    Verrat uns Deinen Namen :-)
    Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Kommentare:

    Anneliese Wendt
    am 11. April 2014 um 20:46 Uhr

    Meine Heimat ist der schönste Ort
    der Welt. Im Film hätte man
    noch ausführlicher berichten können.
    Es gibt hier noch viel mehr
    mit schönen Biergärten am Rhein
    und das wunderschöne Wandergebiet
    im Siebengebirge.

    Michaela
    am 19. März 2014 um 14:42 Uhr

    Schön die Heimat im Film zu sehen. Leider stimmt der Ton nicht den Bildern überein. Vielleicht können die Macher das noch mal überarbeiten.

    Marion Reinartz
    am 18. März 2014 um 09:58 Uhr

    Da geht mir das Herz auf, meine Heimat im Film zu sehen! Als Kind habe ich unterhalb Adenauer gewohnt, später in Bad Honnef, heute in Bergisch Gladbach.Ich vermisse den Rhein, der Einfach zu Bad Honnef gehört!

    Joachim
    am 18. März 2014 um 07:14 Uhr

    Sehr schön gemacht. Nur hätte man den Film besser bei schönem Wetter im Frühjahr machen können.