Umdenken

Kurzfilm der Medienwerkstatt Clipper in Düsseldorf und des Instituts "intakkt" aus Krefeld

Tim und Tine sind nicht nur ein Paar, sie machen auch gemeinsam Musik. Der Auftritt auf der Geburtstagsfeier einer Freundin kommt aber nicht gerade gut an. Deshalb macht sich Tim im Alleingang auf zum berühmten Produzenten Leo Mercedes und wird von diesem über Umwege sogar unter Vertrag genommen. Doch die Karriere im Showbusiness verläuft nicht so, wie Tim sich das vorgestellt hat - bis er auf einmal wieder auf Tine trifft. Mehr als ein halbes Jahr lang haben 80 Jugendliche aus Düsseldorf und Umgebung gemeinsam mit Medienprofis an diesem Film gearbeitet.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/umdenken-130919/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.