NRWision
24.01.2013 - 10 Min.

Pulverfabrikation im Grenzgebiet

Beitrag vom Offenen Kanal Lüdenscheid

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/pulverfabrikation-im-grenzgebiet-130124/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Auf einer Exkursion ins Grenzgebiet Rheinland-Westfalen ist das Team vom Offenen Kanal Lüdenscheid auf den Spuren der Pulverfabrikanten in Rönsahl. Die monumentalen Häuser des kleinen Örtchens zeigen, dass es hier einmal großen Reichtum gab, nämlich zu Kaisers Zeiten, als die Herstellung von Schießpulver so richtig florierte.

    Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
    Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
    Nichts zu sagen?
    Verrat uns Deinen Namen :-)
    Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.