OWL Afrofestival 2023

Bericht von Kanal 21 aus Bielefeld

Im August 2023 findet zum allerersten Mal das "OWL Afrofestival" statt. Unter dem Motto "Über den Tellerrand" liegt der Fokus dabei auf Burkina Faso. Das westafrikanische Land zählt zu den ärmsten Ländern auf der Welt. Beim "OWL Afrofestival" geht's vor allem um Landwirtschaft, Kunst und Handwerk. Malick Koutou ist Initiator des "OWL Afrofestivals", Selina Pflug Pressesprecherin und Kerstin Große-Wöhrmann arbeitet beim Unternehmen "Synergize", das das Festival unterstützt. Im Gespräch mit Moderator Oliver Böttcher sprechen die drei Mitorganisator*innen über das bunte Rahmenprogramm an den Festivaltagen. In erster Linie soll der Austausch im Vordergrund stehen, erklären sie. Malick Koutou, Selina Pflug und Kerstin Große-Wöhrmann sind sich einig: Mit dem "OWL Afrofestival" soll die afrikanische Kultur in Ostwestfalen sichtbarer gemacht werden.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/owl-afrofestival-2023-230817/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.