Musik aus Studio A: Karibuni, Musikgruppe aus Münster - Weltmusik für Kinder

Musiksendung von Klaus Blödow - produziert beim medienforum münster e. V.

"Karibuni" ist eine Musikgruppe aus Münster. Das Wort "Karibuni" kommt aus der ostafrikanischen Sprache Swahili. Auf Deutsch heißt der Bandname "willkommen". Moderator Klaus Blödow unterhält sich mit Pit Budde. Er ist einer der beiden Mitglieder von "Karibuni" - neben der Musikerin Josephine Kronfli aus Äthiopien. Pit Budde erzählt, dass "Karibuni" Musik für Kinder und die Welt macht. Das heißt: Die Musikgruppe spielt Lieder aus verschiedenen Kulturen. Zudem arbeiten Pit Budde und Josephine Kronfli mit Musiker*innen aus verschiedenen Ländern zusammen. Außerdem: 2023 ist Friedensjahr in Münster. Auch "Karibuni" macht sich stark für den Frieden. Pit Budde gibt daher einen Ausblick auf die Friedenskonzerte der Musikgruppe an verschiedenen Schulen in Münster. In der Sendung "Musik aus Studio A" gibt's auch Musik von "Karibuni" zu hören. Klaus Blödow spielt unter anderem das politische Stück "No Child Soldier" ("Kein Kindersoldat").

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/musik-aus-studio-a-karibuni-musikgruppe-aus-muenster-weltmusik-fuer-kinder-230425/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.