Menschen im Mittelalter: Das Leben auf einer Burg

Sendereihe von Timo Fledie aus Köln

Burgen und Schlösser sind steinerne Zeitzeugen von einem Leben aus einer längst vergangenen Epoche. Aber wie sah der Alltag im Mittelalter genau aus? Dieser Frage geht Filmemacher Timo Fledie aus Köln auf den Grund. Er besucht verschiedene Burgen und Schlösser in unterschiedlichen Regionen. Er taucht in die Vergangenheit ein und erkundigt sich über das Leben im Mittelalter. Kann man auch heute noch in Burgen und Schlössern wohnen? Dazu unterhält sich Timo Fledie mit Markus Hecher. Er lebt mit seiner Familie auf der Burg Rheinstein in Rheinland-Pfalz. Markus Hecher zeigt, wie ein modernes Leben in den alten Bauwerken aussieht.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/menschen-im-mittelalter-das-leben-auf-einer-burg-230621/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.