NRWision
28.11.2017 - 10 Min.

Mensch Frau: Geschlechterklischees

Sendereihe von Charlotte Echterhoff aus Sankt Augustin

  • Kommentar

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mensch-frau-geschlechterklischees-171128/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Mädchen tragen Kleider, lieben Pink und sind immer brav und fleißig. Jungs tragen blau, spielen mit Baggern und Autos und dürfen nicht weinen. Sind das Geschlechterklischees oder ist das Realität? Charlotte Echterhoff ist selber Mutter von einem Jungen und einem Mädchen und findet ganz klar: das sind Geschlechterklischees. Sie fordert die Gesellschaft dazu auf, den Kindern ihren Freiraum zu lassen, zu entscheiden was sie gerne tragen wollen, was sie gerne machen wollen - kurzum: wer sie sein wollen!
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.