NRWision
28.01.2021 - 227 Min.

Kultstatus: Prince, US-Sänger

Musikmagazin von "Radio Q", dem Campusradio für Münster und Steinfurt

  • Porträt
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kultstatus-prince-us-saenger-210128/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Prince" war einer der bekanntesten Musiker der letzten Jahrzehnte. Die Songs "Purple Rain" und "Kiss" gehören zu den erfolgreichsten Titeln von Prince. "Purple Rain" war zudem die Filmmusik zum gleichnamigen Kinofilm, in dem Prince die Hauptrolle spielte. Mit seinem sexuellen und androgynen Image polarisierte der Sänger. Der Song "Darling Nikki" kehrt zum Beispiel die Machtstrukturen zwischen Mann und Frau in sexuellem Kontext um. Nachdem sich Prince vom Plattenlabel "Warner Bros. Records" löste, änderte er seinen Künstlernamen: Statt "Prince" stand ein Zeichen aus den Symbolen für Mann und Frau für den Musiker. Bei seinem legendären Auftritt in der Halbzeit-Show des Super-Bowl 2007 hieß er jedoch wieder "Prince". Das Team von "Kultstatus" fasst die vielen Facetten und das Leben von "Prince" bis hin zu seinem frühen Tod 2016 ausführlich zusammen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.