NRWision
18.01.2017 - 26 Min.

KR-TV: Marionettentheater, Goldenes Spinnrad, Kinopremiere

Lokalmagazin aus Krefeld

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kr-tv-marionettentheater-goldenes-spinnrad-kinopremiere-170118/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Team von "KR-TV" besucht die Inszenierung "Mal so jesacht…" im Marionettentheater "Krieewelsche Pappköpp" in Krefeld. Nur so viel sei verraten: nach pausenlosem Gelächter fordert das Publikum am Ende sogar eine Zugabe. Außerdem geht's ins Krefelder Haus der Seidenkultur. Denn vor genau 50 Jahren wurde der erste und einzige Deutsche Modepreis, das "Goldene Spinnrad", in Krefeld an Pierre Cardin verliehen. Zu dieser Zeit wurde die Stadt in einem Atemzug mit Modemetropolen wie Paris genannt und erzielte einen Jahresumsatz in der Textilbranche von über drei Milliarden Mark. Anlässlich zu diesem Jubiläum findet im Haus der Seidenkultur eine Ausstellung statt. Weiter wird der Film "Die Götter müssen Klempner sein" und die kreativen Köpfe dahinter vorgestellt. Der Film feiert Premiere und zeigt, was Menschen mit und ohne Behinderung miteinander schaffen können. Zum Schluss wird auf den Weihnachtsmarkt und verschiedene Spendenveranstaltungen zurückgeblickt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.