NRWision
06.06.2018 - 19 Min.

Im Profil: Mustafa Akçakaya, E-Gamer

TV-Talk aus Bielefeld - produziert bei Kanal 21

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/im-profil-mustafa-akcakaya-e-gamer-180606/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Auf der Konsole spielen und damit Geld verdienen: Das ist sicherlich ein Kindertraum von vielen jungen Videospielern. Mittlerweile ist das sogar möglich: "E-Sport" ist mittlerweile ein richtiger Profi-Sport. Dabei werden Meisterschaften und Turniere der besten Konsolen- oder PC-Spieler ausgetragen - auch international. Mustafa Akçakaya spielt professionell das "Nintendo GameCube"-Spiel "Super Smash Bros. Melee". Bei diesem Kampfspiel treffen die populärsten Spielfiguren von Nintendo aufeinander. Mustafa Akçakaya ist derzeit deutscher Meister in diesem Spiel und tritt auch bei internationalen Turnieren an. Bei "Im Profil" erzählt er von seinem Alltag als E-Sportler und natürlich tritt er auch gegen Moderator Dennis Treiber an.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.