NRWision
10.11.2021 - 60 Min.

Horn-Bad Meinberg - Die Stadt am Teutoburger Wald

Dokumentation von den Filmemachern Werner Wilmes und Peter Kieslich aus Horn-Bad Meinberg

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/horn-bad-meinberg-die-stadt-am-teutoburger-wald-211110/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Horn-Bad Meinberg liegt im Kreis Lippe in der Nähe vom Teutoburger Wald. Werner Wilmes ist dort aufgewachsen und stellt seine Heimat vor. Es geht um die Geschichte vom Kotzenbergschen Hof. Im Kotzenbergschen Hof findet man heute das Bürgerbüro von Horn-Bad Meinberg - direkt im historischen Ortskern. Früher befand sich dort ein vornehmes Hotel, berichtet Werner Wilmes. Neben den Sehenswürdigkeiten in Horn-Bad Meinberg gibt es auch im Umland einiges zu sehen. Die Lavendelfelder Fromhausen sind ein beliebtes Foto-Motiv. Werner Wilmes besucht verschiedene Stadtteile von Horn-Bad Meinberg und spricht mit Bürgermeister Heinz-Dieter Krüger. Auch dem Straußenhof Möller stattet er einen Besuch ab. Außerdem erklärt Werner Wilmes, was einen originalen Lippischen Pickert so lecker macht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.