Expert*innen zu Gast: Lena Nzume, Landtagsabgeordnete Bündnis 90/Die Grünen

Podcast über Bildung von René Breiwe aus Köln

Lena Nzume ist Landtagsabgeordnete für das Bündnis 90/Die Grünen im Landtag Niedersachsen sowie Sprecherin für Bildungspolitik. In der Bildungspolitik beschäftigt sie sich vor allem mit den Themen Diversität und Inklusion an Schulen, Lehrkräftebildung und berufsbildenden Schulen. Zuvor war die Landtagsabgeordnete der Grünen wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Pädagogik an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg. Im Gespräch mit Moderator und Podcaster René Breiwe spricht sie über ihre Aufgaben als Bildungskoordinatorin für neuzugewanderte Menschen in Oldenburg. Lena Nzume erklärt: Schulen haben in Bezug auf Bildung, Rassismus und Inklusion noch viel Arbeit vor sich. Die Politikerin erklärt außerdem, dass das deutsche Schulsystem Ungleichheiten unter Schüler*innen bestärkt. Das muss sich dringend ändern, findet sie.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/expertinnen-zu-gast-lena-nzume-landtagsabgeordnete-buendnis-90die-gruenen-240111/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.