NRWision
03.06.2015 - 14 Min.

diverCity: Europa-Planspiel SimEP, Abschiebung

Europäisches Jugendmagazin, produziert von open.web.tv / Münster

Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/divercity-europa-planspiel-simep-abschiebung-150603/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Bei dem Planspiel "SimEP" simulieren Schüler aus Münster das Europäische Parlament. Möglichst realitätsnah diskutieren sie über Klimapolitik und lernen so die Strukturen des Europaparlaments kennen. Weitere Themen: Das Medienprojekt "Team Up for Youth" bringt Jugendlichen mit Migrationshintergrund Journalismus und Medienkompetenz näher. Und: Die "divercity"-Reporter berichten von einem Protestcamp gegen die Abschiebung von Flüchtlingen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.