NRWision
19.12.2018 - 6 Min.

"Der König der Löwen" – Vom Film zum Musical

Beitrag von Radius 92,1 - dem Campusradio an der Uni Siegen

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/der-koenig-der-loewen-vom-film-zum-musical-181219/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Der König der Löwen" gehört zu den bekanntesten Disney-Filmen. Seit Ende der 1990er-Jahre wird die Geschichte rund um Simba, Nala, Mufasa, Timon und Pumba auch als Musical aufgeführt. Stefan Michler von "Radius 92,1" hat sich angeschaut, wie aus dem Film "Der König der Löwen" ein Broadway-Musical wurde. Er vergleicht die beiden Umsetzungen und stellt Ausschnitte aus beiden Lion-King-Versionen vor.
Deine Meinung
Magst Du Musicals?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.