Der Hermann der Ringe: Völkerverständigung

Sendereihe von Hermann Mächtig aus Essen

"Um andere Völker verstehen zu können, muss man vor allem auch seine eigenen Ursprünge kennen. Und das geht am besten, wenn man nicht nur schlaue Bücher liest, sondern diese eigenen Ursprünge auch lebt", sagt Kultregisseur und Oscar-Preisträger Volker Schlöndorff. Gesagt, getan: Hermann - der deutsche Ethno-Weltheld aus Westfalen - macht sich auf die Spurensuche nach den eigenen kulturellen Wurzeln im Germanentum. Er besucht Artur, den Germanenfürsten, der von den Rechten als Hippie und von den Linken als Nazi verunglimpft wird. Hermann heilt nicht nur den Cäsaren-Wahn, sondern hilft auch dem Papst, dem US-Präsidenten und säugt einen Tiger. Martin Luther King hatte einen Traum: Hermann macht Träume wahr!

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/der-hermann-der-ringe-voelkerverstaendigung-151217/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.