NRWision
21.05.2015 - 10 Min.

Dekkelmukke: "Plasticin Porter", Band aus Dortmund

Musiksendung der TV-Lehrredaktion do1 an der TU Dortmund

  • Reportage
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/dekkelmukke-plasticin-porter-band-aus-dortmund-150521/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Plasticin Porter" kennen sich seit einem Jahr. Die Band besteht aus Sängerin Sophie, Keyboarder Jonas, Gitarrist Christoph, Bassist Axel und Schlagzeuger Ansgar. Zusammengefunden haben die fünf Mitglieder bei einem Musikkurs an der TU Dortmund. Der Name "Plasticin Porter" ist dem Beatles-Song "Lucy in the Sky with Diamonds" entnommen. Das Repertoire der Band reicht von Rock/Pop über Jazz bis zu Funk. Bisher hatten "Plasticin Porter" eher kleinere Auftritte. Jetzt geht es beim ersten großen Gig in der Sol Kulturbar in Mülheim an der Ruhr darum, eine gute Show abzuliefern.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.