NRWision
28.09.2017 - 5 Min.

Augen auf! - "MitSprache" - Theater-Projekt

Beitrag der TV-Lehrredaktion am Fachbereich Sozialwesen der Fachhochschule Münster

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/augen-auf-mitsprache-theater-projekt-170928/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Am Theaterpädagogischen Zentrum in Münster gibt es ein besonderes Projekt: Geflüchtete Kinder und Jugendliche können sich dort ausprobieren und kurze Stücke einstudieren. Wilhelm Neu ist Theaterpädagoge, er leitet das Projekt "MitSprache". Im Gespräch erklärt er, wie das Projekt entstanden ist und wie sich die Kinder beteiligen können. Die Kinder lernen neue Begriffe und Vokabeln über das Schauspielern lernen. Ebenfalls wird ihnen beigebracht, sich zu präsentieren und selbstbewusst aufzutreten.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.